Gemeinsame Sitzung des Vorstandes und des Landesrates der LINKEN. Sachsen

Liebe Genoss_innen, liebe Freund_innen, hiermit informiere ich Euch über die gemeinsame Sitzung des Vorstandes und des Landesrates der LINKEN. Sachsen. Diese fand am 21. Juli 2012 im Dresdner Gewerkschaftshaus statt.

Wie immer lautete der erste Tagesordnungspunkt „Aktuelles in Land und Bund“. Hier wurde unter anderem die „Konferenz der Arbeit und Existenzsicherung im demokratischen Sozialstaat“, die am 7. Juli 2012 in Dresden stattfand, thematisiert. Aus Sicht der Landesarbeitsgemeinschaft betrieb&gewerkschaft gab es „Kritik an dem Flyer für die Landeskonferenz, da dieser zwei Bilder pro bedingungsloses Grundeinkommen zeigte (darunter das Titelbild) und zwei  „neutrale“ Bilder, also milde ausgedrückt etwas unausgewogen war (zumal ja auch das Thema der Konferenz nicht nur das Grundeinkommen war).“

3 Beschlüsse wurden gefasst. So wurde der 7. Landesparteitag der LINKEN. Sachsen für den 20. / 21. Oktober 2012 im Pentahotel in Chemnitz einberufen. Über zwei Tage wird dieser gehen, da wir die Sozialpolitischen Leitlinien und die Bildungspolitischen Leitlinien der LINKEN Sachsen beraten und gegebenenfalls beschließen wollen. Ebenso werden wir das Wahlaufstellungsverfahren der Kandidat_innen der LINKEN Sachsen für die Bundestagswahl 2013 beschließen.

Die Entwürfe der Sozialpolitischen Leitlinien und die Bildungspolitischen Leitlinien wurden durch den Landesvorstand beschlossen und sollen nun in den Basisgruppen vor Ort diskutiert, Änderungswünsche formuliert und eingereicht werden.

Da ich gegen Mittag zum 6. Antirassistischen Fußballcup in Lohmen aufgebrochen bin, kann ich zu den weiteren Tagesordnungspunkten nichts berichten.

Wie immer bin ich für Hinweise und Anregungen dankbar. Ihr erreicht mich unter Tel. 03583 586017 oder per Email unter jens.thoericht [at] linksmail.de. Bitte ersetzt  [at] mit @.

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind gestattet.