Stadtratsbeschluss umgesetzt, Wochenmarkt wieder auf dem Marktplatz Zittau

04.02.2015 Wochemarkt auf dem Marktplatz Zittau
04.02.2015 Wochemarkt auf dem Marktplatz Zittau

Ein Mitarbeiter der Biogärtnerei Schostek bat die Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Zittau sich dafür einzusetzen, dass die Gewerbetreibenden, die mittwochs auf der Neustadt Zittau ihre Stände betreiben, diese sobald möglich wieder auf dem Zittauer Wochenmarkt aufstellen können.

Daraufhin reichten die Fraktionen DIE LINKE und SPD/ Bündnis 90 / Die Grünen einen Antrag auf Freigabe des Marktplatzes Zittau für den Wochenmarkt bis zu Beginn der weiteren Baumaßnahmen ein. Dieser wurde am 29. Januar 2015 einstimmig beschlossen. Am heutigen darauffolgenden Mittwoch ist der Beschluss bereits umgesetzt.

„Ich freue mich, dass der Stadtrat unserem Antrag gefolgt ist. Die Marktbesucher und die Gewerbetreibenden sind darüber erfreut. Nun gilt es eine Möglichkeit zu finden, wie der Wochenmarkt auch nach Beginn der weiteren Baumaßnahmen auf dem Marktplatz stattfinden kann. DIE LINKE hat dafür bereits der Verwaltung einen Vorschlag unterbreitet“, so der Vorsitzende der LINKEN im Stadtrat Jens Thöricht.

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind gestattet.